Über zwei Jahrzehnte hinweg haben sich die Band und Jones einen Ruf als Studio-Asse aufgebaut.
Dieses Album enthält einige ihrer beliebtesten sowie unveröffentlichte Aufnahmen für eigene
Zwecke aber auch für Werbung Filme und Fernsehsendungen.Sowohl Rescue Me als auch In the Bush
gehörten zu den Outtakes des Soundtracks zum Film The Wolf of Wall Street für den die Band
mehrere Stücke aufgenommen hat die jedoch nicht genutzt wurden. Just Dropped In (To See What
Condition My Condition Was In) war nicht einfach ein Remake des Kenny-Rogers-First-Edition-Hits
sondern eine deutliche Annäherung an Bettye Lavettes Version von 1968. Zudem war es vor allem
die allererste Aufnahme die 2002 im Daptone House of Soul-Studio enstanden ist! Die Neuauflage
von Gladys Knights Giving Up wurde ausdrücklich von einem Produzenten angefordert der es für
einen Beat auf einem Dr. Dre-Album samplen wollte es aber dann doch nicht verwendet hat.Little
by Little Inspiration Information Here I Am Baby und Take Me with U wurden für
Tribute-Projekte zu Dusty Springfield Shuggie Otis The Marvelettes und Prince aufgenommen.
Letzteres ist ein perfektes Beispiel dafür wie die Band eine vertraute Melodie komplett auf
den Kopf stellen konnte.Natürlich gab es im Laufe der Jahre auch zahlreiche Coverversionen die
die Band aus eigenem Antrieb aufgenommen hat. Angefangen mit der vollständigen
Neuinterpretation von Janet Jacksons What Have You Do Do For Me Lately auf ihrer 2001er
Debüt-LP Dap-Dippin With die nicht wenige Fans davon überzeugte dass Sharons Version
tatsächlich das Original war nachdem ein gefälschter Nachrichtenartikel in Umlauf geriet in
dem behauptet wurde Jones würde Jackson wegen Urheberrechtsverletzung verklagen. Sharons
herzerweichende Interpretation von Bob Marleys früher Wailers-Ballade It Hurts to be Alone ist
eine zärtliche Verbeugung vor dem Soul den Jamaika sich in den frühen sechziger Jahren aus den
Staaten geborgt hatte.Obwohl die Band ihre Karriere vornehmlich auf ihrem umfangreichen Katalog
an Eigenkompositionen aufgebaut hat unterstreichen diese Schlaglichter auf die Songs anderer
Künstler ihr außerordentliches Talent für Arrangements und Studioarbeit was ihnen den Ruf als
The Baddest Band in the Land einbrachte.