109382 (alt: 104097) MOTUL 7100 4T 10W-50 ist ein 4-Takt-Hochleistungsmotorradmotorenöl mit
hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft
die Anforderungen der Motorradhersteller wie: KTM TRIUMPH HUSQVARNA welche die Viskosität SAE
10W-50 vorschreiben. Für Motoren welche die Euro-2 Euro-3 Euro-4 oder Euro-5 Anforderungen
erfüllen. Für High Performance Bikes Sport Bikes Straßenmaschinen Trail- Off Road Bikes
Enduro Trial Quad Roller usw. mit 4-Taktmotoren mitoder ohne integriertem Getriebe
Nass-oder Trockenkupplung. NORMEN: API SN API SM API SL API SJ API SH API SG FZG
Schadenslaststufe > 14FLS Freigaben JASO MA2 N° M033MOT162 Vorteile Niedriger
Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die
Gesamtperformance. Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die
Scherfestigkeit den Verschleiß-schutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird
mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der
Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS
desto geringer der Verschleißschutz je höher der Wert z.B. >14 FLS desto besser ist der
Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen ob eine angemessene
Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes
gewährleistet.Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von
Katalysatoren sicher. Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor. Für moderne
Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad.Kein Kupplungskleben
und -rutschen.Die Leichtlaufviskositätermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der
Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend
geeignet.