601406928 + 600756611 TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 Beschreibung TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 ist
ein Premium Performance Motorenöl der Spitzenklasse für PKW und Vans. Mit der Kombination aus
ACEA C2 und C3 und korrespondierenden Freigaben bietet TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 ein breites
Einsatzspektrum zur Harmonisierung einer Vielzahl an europäischen sowie asiatischen
Herstellern. Das Produkt eignet sich hervorragend bei modernen Downsizing-Motoren und Motoren
mit Start-Stopp-Systeme sowie Fahrzeugen mit Abgasnachbehandlungssystemen wie Partikelfilter
oder Katalysatoren. TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 erreicht mehr als doppelt so hohe
Kraftstoffeinsparungen im Vergleich zu herkömmlichen ACEA C3-Produkten mit gleicher SAE-Klasse
(nach M111 FE). Spezifikationen • ACEA C2 C3 • API SN Freigaben • BMW LONGLIFE-04 • MB-FREIGABE
229.31 • MB-FREIGABE 229.51 • MB-FREIGABE 229.52 • OPEL OV 040 1547 (Diesel only) • VW 505 00
505 01 FUCHS Empfehlungen • CHRYSLER MS-11106 • FIAT 9.55535-S1 -S3 • GM-LL-A-025 •
GM-LL-B-025 • IVECO 18-1811 CLASSE SC1 Anwendung TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 ist für Fahrzeuge
geeignet die mit Diesel Benzin oder Gas (LPG CNG) betrieben werden auch in Verbindung mit
modernsten Abgasnachbehandlungssystemen. Das Produkt kann auch in vielen Fahrzeugen asiatischer
Hersteller eingesetzt werden wenn ein Motorenöl nach API SN ACEA C2 oder C3 vorgeschrieben
ist. TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 darf in Dieselmotoren nur in Verbindung mit
niedrig-schwefelhaltigem Dieselkraftstoff eingesetzt werden. Das Produkt ist mischbar und
verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen sind
Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden bzw. ein kompletter Ölwechsel bei
Umstellung auf TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 wird empfohlen. Vorteile • Universell einsetzbar für
Diesel-Otto-und mobilen Gasmotoren bei vielen Fahrzeugherstellern • Bis zu 1 6% zusätzliche
Verringerung des Kraftstoffverbrauchs bei gleicher Viskositätsklasse • Sehr gute
Alterungsbeständigkeit • Schont Abgasnachbehandlungssysteme • Je nach Herstellerspezifikation
auch in ausgewählten Hybridmodellen einsetzbar