Die schnellste Lokomotive ihrer Zeit Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive der bayerischen
Gattung S 2 6 in dunkelgrün schwarzer Grundfarbgebung der Königlich Bayerischen Staatsbahn
(K.Bay.Sts.B.) mit goldenen Kesselringen. Lok-Betriebsnummer 3201. Betriebszustand um 1906 07.
Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus
aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendig Modell mit
vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen.
Bewegliche Führerstandstüren u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen geregeltem
Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen
Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom Gleichstrom Märklin Digital und DCC möglich.
Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit
radsynchronem Dampfausstoß mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung
Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien
warmweißen LEDs. Rotes Zugschlußsignal schaltbar abschaltbar und Führerstandsbeleuchtung.
Digital schaltere mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit motorisch bewegter
Feuerbüchsenklappe und sich drehender Heizerfigur zur vorbildgerechten Nachbildung der
Beschickung der Feuerbüchse. Schaltbare sich motorisch absenkende Tenderkohleimitation.
Ausgerüstet mit Federpuffern Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung hinten mit fernbedienbarer
Telexkupplung ausgerüstet (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung
(Vor- Rückwärts Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Lokführerfigur.Zum Lieferumfang des
Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung Dampföl und Handschuhe.
Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die...