Zwar führte die DB das umstrittene orientrote Farbkonzept schon 1987 ein doch es dauerte bis
März 1990 ehe eine Maschine der Baureihe 151 in diesem Farbkleid erschien. Die erste Lok in
Orientrot mit lichtgrauem Kontrastlatz auf den Fronten war dann 151 021. Nach wie vor waren
alle Maschinen bei den Betriebshöfen Hagen und Nürnberg Rbf beheimatet und liefen vorwiegend im
schweren Güterzugdienst durften aber auch dann und wann Reisezüge ziehen.Vorbild: Schwere
Güterzuglokomotive Baureihe 151 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Orientrote
Farbgebung.Betriebsnummer 151 028-8. Betriebszustand der EP. V um 1994.Modell: Komplette
Neukonstruktion Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte
Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen eingebauter
Pufferkondensator parametrisierbar geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen
Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch Lüfter Lokpfiff weitere Ansagen und Warnmeldungen.
Betrieb mit Wechselstrom Gleichstrom Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren
mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und
senkbare Dachstromabnehmer. Weiß rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung
konventionell in Betrieb digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar
LED-Beleuchtung in den Führerständen ebenso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig.
Führerstandstüren zum Öffnen Inneneinrichtung Führerstand mit Lokführerfigur. Griffstangen
aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder Scheibenwischer Pfeife u.v.a.
Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte
fernbedienbare Telexkupplung hinten vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen
Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten). Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge
über Puffer 60 9 cm. Gewicht ca. 6 9 Kg.