Er war so etwas wie der Flensburger Allrounder für die kleinen Fälle – so flink wie ein
Stadtwiesel. Heute gilt der Schnelllaster als Transporter-Legende denn in den Nachkriegsjahren
waren tausende Betriebe mit dem Tempo Matador auf dem Weg ins Wirtschaftswunder. Die
Flensburger Spedition „Transit Transport 3111“ setzte einst das Vorbild das WIKING jetzt
zeitgenössisch miniaturisiert im Speditionsalltag ein. 1947 hatte Heinrich Peter Petersen am
Flensburger Hafen die Spedition gegründet 1962 wurde eine neue Speditionsanlage in der
Schleswiger Straße in Flensburg eröffnet. So erscheint der Tempo Matador mit der Einfachkabine
und hoher Pritsche als „leiser Held“ des Wirtschaftswunders. Gerade in dieser Ausführung
erfreute sich der Tempo Matador in Flensburg hoher Wertschätzung weil er für die typischen
Transportaufgaben geradezu prädestiniert war.Kabine mit Motorhaube enzianblau
Frontscheinwerfer transparent eingesetzt. Inneneinrichtung mit Lenkrad schwarz Fahrgestell
schwarz. Ladefläche blau. Felgen karminrot mit silbernen Radkappen. Zierleisten und Türgriffe
sowie Tempo-Logo und Matador-Schriftzug silbern. Rückleuchten rot bedruckt. Seitlich weißer
Schriftzug „Transit Transport Flensburg“ auf der Pritsche sowie Logo mit Rufnummer „3111“ auf
den Fahrerhaustüren. Weißer Firmenschriftzug auf blauem Untergrund auf der Planenstirn.
Heckseitig ebenfalls weiße Rufnummer „3111“.