Opel hatte das WIKING-Vorbild schon bei der Kurzhauer-Vorstellung im Programm präsentiert. Ganz
nach Vorbild der Karosserie-Schmiede „Dinkel“ war der „kleine“ Sattelzug im damaligen
Opel-Prospekt zu sehen. WIKING-Gründer Fritz Peltzer entschied sich den Opel Blitz in gleich
mehreren Varianten zu bauen. So fand der von Opel 1960 vorgestellte Blitz-Kurzhauber als
Pritschensattelzug wenig später seine WIKING-Programmpräsenz. Heute sind Auflieger mit Opel
Blitz-Zugmaschine eine wirkliche Seltenheit in der breiten Schar der Klassiker.Laubgrünes
Fahrerhaus. Getönte Verglasung frontseitig gesilberter Zierrat sowie Opel-Logo und
Scheinwerfer gesilbert. Türgriffe silber. Fahrgestell mit Sattelplatte und Kotflügel in
schwarzgrau. Felgen in laubgrün. Laubgrüne Aufliegerpritsche mit mausgrauem Einlegeboden.
Aufliegerfahrgestell und hintere Kotflügel in schwarzgrau. Heckleuchten an Zugmaschine und
Auflieger rot bedruckt. Pritsche mit Logo „Dinkel“ in schwarz.