Vorbild: Tenderdampflokomotive BR 78 (ehemalige preußische T18) der Deutschen Bundesbahn (DB).
Ausführung mit drei Kesselaufbauten (D-D-S) Sandkasten eckig. Zweilicht-Spitzensignal
Führerhaus mit Tonnendach Wasserkästen genietet Turbodynamo links Rauchkammertür ohne
Zentralverschluss mit Nummernschild mittig Kohlekasten mit hohem Aufbau. Betriebsnummer 78
054. Beheimatung in Hannover. Betriebszustand um 1956.Modell: Mit Digital-Decoder und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3
Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz
72270. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und Rauchsatzkontakt
konventionell in Betrieb digital schaltbar. Zwei rote Schlusslichter separat digital
schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit
wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Zahlreiche angesetzte Griffstangen und
Leitungen aus Metall. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und
Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 17 cm. Dieses Modell finden Sie in
Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39790. Passende
Personenwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 42046