Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 als Baureihe 412 812 der Deutschen Bahn AG (DB AG) mit grünem
Streifen und Stecker-Symbol an den beiden Endwagen als Zeichen für die Fahrt mit 100 Prozent
Ökostrom. 1 Endwagen EW 1.2-H Baureihe 812 1. Klasse. 1 Speisewagen RW "Bordrestaurant"
Baureihe 812 1. Klasse. 1 Servicewagen TW 2.2 Baureihe 412 2. Klasse. 1 Mittelwagen MW 2-H
Baureihe 812 2. Klasse. 1 Endwagen EW 2.2-H Baureihe 812 2. Klasse. Aktueller
Betriebszustand 2019.5-teilige Ausführung im Längenmaßstab 1:95. Mit Digital-Decoder und
umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse
im Bordrestaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan
angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung.
Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen.
Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb digital
schaltbar. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die
durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Unterschiedliche Farb-Szenarien für die
Innenbeleuchtung digital schaltbar. Zusäztlich Führerstand-Beleuchtung jeweils separat digital
schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und unterschiedlich farbigen
Leuchtdioden (LED). Beide Pantographen auf dem Servicewagen als Digital-Funktion separat heb-
und senkbar. Befahrbarer Mindestradius 437 5 mm. Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung
des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich.