MANNOL Legend Formula C5 0W-20 Mannol empfiehlt dieses Produkt bei folgenden Herstellern:
Spezifikationen SAE 0W-20 ACEA C5 Empfehlungen API SP (RC) MB 229.71 BMW LL-17FE+ VOLVO VCC
RBS0-2AE (ServiceFill) OPEL OV0401547 GM dexos1 Gen2 GM dexosD HONDA HTO-06 GM 6094M CHRYSLER
MS-6395 CHRYSLER MS-13340 JAGUAR STJLR.51.5122 LAND ROVER STJLR.51.5122 FORD WSS-M2C947-A FORD
WSS-M2C947-B1 Innovatives energiesparendes niedrigviskoses bi-synthetisches (PAO + Ester)
Premium-Motoröl für die neuesten Modelle aufgeladener Ottomotoren (Mehrpunkt- oder
Direkteinspritzung) mit Ottopartikelfilter. Produkteigenschaften: - Aufgrund der einzigartigen
bi-synthetischen Basis und des darin enthaltenen Esters verfügt es über ausgezeichnete
Verschleißschutz- Antifriktions- und Extremdruckeigenschaften die einen langen und
störungsfreien Betrieb aller Motorsysteme einschließlich Turboaggregate gewährleisten.
Schützt die Steuerkette wirksam vor Verschleiß - Beseitigt die unkontrollierte vorzeitige
Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches in Motoren mit Direkteinspritzung (Low Speed Pre-Ignition
oder LSPI) - Übertrifft ähnliche Öle der SN-Kategorie in Bezug auf die Detergens- und
Dispergier-Eigenschaften und die thermisch-oxidative Stabilität bekämpft effektiv alle Arten
von Ablagerungen und hält die Motorteile während des gesamten Ablassintervalls sauber. Schützt
wirksam vor Hochtemperaturablagerungen an Kolben und Turbolader bekämpft wirksam Schlamm- und
Lackbildung - Übertrifft ähnliche SN-Öle in Bezug auf Kraftstoffeffizienz aufgrund ihrer
einzigartigen Zusammensetzung und ihrer hervorragenden Gleiteigenschaften - Die
bi-synthetische niedrigviskose PAO + Ester-Basis garantiert einen leichten Motorstart bei
niedrigen Temperaturen aufgrund der außergewöhnlichen Kurbel- und Pumpfähigkeit was den
Verschleiß beim Motorstart erheblich reduziert - Verfügt über eine optimale Viskosität in
einem weiten Temperaturbereich (für Motoren bei denen dies empfohlen wird) was ihren stabilen
Betrieb in allen Betriebsarten einschließlich Überlastung gewährleistet - Aufgrund seiner
hohen thermo-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv Alterung entgegen - Vollständig
kompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen DPF TWC EGR und SCR durch den Einsatz der
Mid SAPS-Technologie - Verträglich mit ethanolhaltigen Kraftstoffen - Es wird in Motoren mit
verlängertem Ölwechselintervall (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren
eingesetzt. Empfohlen für den Einsatz in Benzinmotoren der neuesten Generationen europäischer
und japanischer Automobilhersteller die zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den oben
genannten Normen und Spezifikationen stellen. Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren
Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!