MANNOL DIESEL Jet Cleaner 9956-025PET Ein leistungsstarker schnell wirkender Düsenreiniger für
alle Arten von Dieselmotoren (turboaufgeladen und atmosphärisch mit und ohne Abgas nach den
Aufbereitungssystemen) mit komplexer Wirkung. Speziell für Motoren mit Problemen beim Anlassen
und einer unregelmäßigen Leistung empfohlen. Produkteigenschaften: Reinigt Düsen schnell und
effektiv indem es Teer Kohlenstoff und sonstige Ablagerungen von den Düsen entfernt.
Vermeidet das Fressen der Düsen. Erhöht die Cetanzahl bietet eine ruhige gleichmäßige und
vollständige Kraftstoffverbrennung. Erleichtert das Starten vermeidet ruckartige Bewegungen
und eine mangelhafte Reaktion der Drossel stabilisiert die Leerlaufgeschwindigkeit und erhöht
die Motorleistung durch Verbesserung der Kraftstoffatomisierung. Reduziert die Giftigkeit von
Abgasen. Spart Kraftstoff ohne die anderen Variablen zu beeinflussen. Bietet zusätzliche
Schmierung für Schlüsselkomponenten des Kraftstoffsystems (Hochdruck-Kraftstoffpumpe
Einspritzventile Pumpeneinspritzventile usw.) und Teile der Zylinder-Kolben-Gruppe und
vermeidet so kostspielige Reparaturen und verlängert deren Betriebsdauer und die Lebensdauer
des Motors. Schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion. Kann zur Vermeidung von Schmutz und
Ablagerungen auf Einspritzventilen und anderen Teilen des Kraftstoffsystems verwendet werden.
Anwendung: Dem Tank vor dem Nachtanken in einem Verhältnis von 250 ml pro 50 Liter Kraftstoff
hinzufügen. Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen. Diesel Ester Additiv Ist ein komplexes
Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von Dieselkraftstoff insbesondere für Typ I und II mit
niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R 52368-2005 (Europäische Spezifikation EN-2005). Um die
maximale Wirkung zu erzielen müssen Sie es ständig anwenden. Die Wirkung der Auftragung macht
sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 - 1600 km) bemerkbar. Produkteigenschaften: Bildet einen
stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Adsorptionsgrad an den
Mechanismen und Teilen des Kraftstoffsystems der den Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen
deutlich reduziert und deren Verschleiß deutlich verringert. Der Effekt zeigt sich besonders
deutlich bei Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem Paar aus Kolbenhülse Injektoren und
Pumpeninjektoren welche die Lebensdauer dieser teuren Geräte deutlich erhöht. Bei einer
Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den Verschleiß der Kolbenpaare -
''trockener'' Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt. Bildet einen widerstandsfähigen
und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von hohem Adsorptionsgrad paarweise in
der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze in zwei Vierer-Zyklen seit dem
Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von
Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen vor allem unbeschichtete erheblich reduziert.
Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und hinterlässt keine Rückstände. Bildet einen
zusätzlichen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an
Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer: Ringhülse und Ventilplattensitz der auch nach der
Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der
Hülse und der Kompressionsringe sowie der Ventilsitze insbesondere der nicht gehärteten
deutlich reduziert. Aufgrund der enthaltenen Reinigungszusätze reinigt es wirksam die
Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von Schmutz und Ablagerungen aller Art und den
Brennraum von Kohlenstoffablagerungen die sich bei der Verbrennung von Kraftstoff auch
minderwertiger Qualität bilden. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf nicht
konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und -legierungen durch die Bildung
eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch eine ausgeprägte
Anti-Korrosionswirkung. Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die Kraftstoffeffizienz
was dazu führt dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und dann gleichmäßig und
sauber verbrennt verringert die dynamische Belastung der Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht
dadurch ihre Leistung erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei Kraftstoffen mit einer niedrigen
Cetanzahl. Stellt die Elastizität und das Volumen von Gummidichtungen wieder her. Beugt die
Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor wodurch die Bildung harziger
Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird die zu Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer
führen und die Feinfilter verstopfen.Reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von
Abgasen indem die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung erhöht wird. Verhindert die
Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff
nach langfristiger Lagerung wieder her was besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche
Gebiete ist wo Kraftstoff lange Zeit in Öldepots gelagert wird. Die Kombination der erzielten
Effekte hat keine Analogien. Anwendung: Im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff in den Tank
geben. Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch