Fujitsu Product Support Services – PortfolioübersichtnDas Portfolio der Fujitsu Product Support
Services ist folgendermaßen im Fujitsu IKT-Portfolio positioniert:nnNeben innovativen Produkten
bietet Fujitsu standardisierte Product Support Services die am Verkaufsort oder jederzeit
während des Produktlebenszyklus verkauft werden.nnDie Product Support Services gewährleisten
Systemverfügbarkeit und Business Continuity der kundenseitigen IT-Umgebung. Mit diesen
Angeboten helfen wir unseren Kunden Zeit und Geld zu sparen und die Belastung für internes
IT-Personal zu verringern. Dies unterstützt unsere Kunden dabei Budget das für operative
IT-Services ausgegeben wird auf strategische Initiativen zu verlagern die ihrem Unternehmen
kurzfristig einen echten Geschäftswert liefern.nnDie Product Support Services decken ein
breites Produktspektrum ab einschließlich markengeschützter Hardware- und Softwareprodukte von
Fujitsu und Partnern sowie Fujitsu IT-Infrastrukturen (z. B. Fujitsu Integrated System
PRIMEFLEX) die auf Fujitsu Hardware basieren. Fujitsu erbringt diese Services über
zertifizierte Support-Techniker in allen größeren Ländern in denen globale Kunden sie
benötigen.nnDas umfassende Portfolio an Product Support Services beinhaltet Angebote dien-
Unsere Kunden bei der Installation neuer Produkte unterstützenn- Einen schnellen und agilen
Support für individuelle Hardware- und Softwareprodukte bieten. Fujitsu hat drei
Standard-Service-Levelsn- eingeführt (bis hin zu 24 7 mit 4 Stunden Antrittszeit) die weltweit
zur Verfügung stehenn- Fujitsu IT-Infrastrukturen (z. B. Fujitsu Integrated System PRIMEFLEX)
durch optimal angepasste „One-Stop-Shop“ IT-Infrastruktur-Support-Angebote für die zahlreichen
integrierten markengeschützten Hardware- und Softwarekomponenten von Fujitsu und Partnern
ergänzen.nnNeben standardmäßigen reaktiven Service-Levels wie Antritts- und
Wiederherstellungszeiten umfassen Product Support Services auch den optionalen
Festplatteneinbehalt (HDD Retention). Reaktive Services können mit Serviceelementen des
Proactive Support erweitert werden (wie System Health Check und Technical Account Management)
um auch Ausfälle und Stillstandszeiten zu vermeiden.nnDas Portfolio beinhaltet die folgenden
Elemente:nnFujitsu Startup Services HardwarenMit den Startup Services Hardware wird ein
schneller Start bei neuen IT-Geräten sichergestellt einschließlich der Installation
individueller Produkte.nnFujitsu Product Support HardwarenProduct Support Hardware bietet
Support für markengeschützte Hardwareprodukte von Fujitsu und Partnern durch Fehlerdiagnose
(einschließlich Fernzugriff) und Reparatur oder Austausch der fehlerhaften Teile. Zusätzliche
Optionen sind Proactive Support und HDD Retention.nFujitsu reagiert auf eine Störung (Incident)
und behebt den Fehler gemäß dem abgeschlossenen Service Level Agreement. Die Fehlerbehebung
kann als Offsite- oder Onsite-Service gemäß der gewählten Option innerhalb einer definierten
Remote-Reaktionszeit Antrittszeit und odernWiederherstellungszeit erfolgen. Die proaktiven
Services werden sofern in den gewählten Optionen enthalten regelmäßig gemäß dem vereinbarten
Service Level Agreement erbrachtnnFujitsu Product Support SoftwarenDieser Service bietet
Support für markengeschützte Softwareprodukte von Fujitsu und Partnern. Er gewährleistet einen
reibungslosen Betrieb der installierten Softwareprodukte durch Fehlererkennung und -beseitigung
und umfasst die Diagnose von Softwarestörungen und die Bereitstellung von Umgehungen bzw. von
Korrekturen falls diese vom Lizenzgeber vorliegen. Abhängig vom Lizenzgeber können Korrekturen
aus einzelnen Patches Patch-Paketen oder kleineren Versionsänderungen bestehen (manchmal auch
als Upgrades oder Updates bezeichnet). Die Bereitstellung von Softwareversionen mit neuen
Funktionen (häufig auch als Major Releases bezeichnet) hängt von dem Lizenzierungsverfahren des
Herstellers ab.nSofern nicht anders vereinbart fällt die Installation von Korrekturversionen
oder neuen Versionen in den Verantwortungsbereich des Kunden und ist nicht Bestandteil der
Standardserviceangebote - Multimedia-Technik Garantie virtuell - Fujitsu 4Y 9x5 4 Jahr(e)