Mit einer herstellerautorisierten sicherheitstechnischen Kontrolle (STK) gemäß § 11 stellen Sie
sicher dass Ihre HeartSine Defibrillatoren als lebensrettende Geräte jederzeit voll
einsatzbereit sind. Im Rahmen dieser Prüfung wird eine technische Funktionskontrolle
durchgeführt. Dabei messen und dokumentieren die Tester die Energie der abgegebenen
Elektroschocks entsprechend den geltenden ERC- & AHA-Leitlinien. Außerdem überprüfen sie ob
wichtige Funktionen wie zum Beispiel die Sprachführung LED-Anzeigen und Alarme einwandfrei
ablaufen. Zusätzlich erfolgt ein Update der Software. Im Bedarfsfall erfolgt eine Reinigung und
Desinfektion der Geräte. Die Ergebnisse der STK-Prüfung werden detailliert dokumentiert: Die
Prüfer aktualisieren zu diesem Zweck das Gerätebuch und fertigen ein Testprotokoll an. Darüber
hinaus erhält Ihr Defibrillator eine Prüfplakette. Zum Leistungsumfang des Vertrages gehört die
Zurverfügungstellung eines Ersatzgeräts in Form einer Leihgabe während sich Ihr Gerät in der
Kontrolle befindet. Des Weiteren erfolgen eine Gehäuse- Tragetasche- sowie Zubehörkontrolle
und gegebenenfalls ein Austausch des Notfallsets. Somit ist rundum für eine ausgiebige Wartung
Ihres Gerätes gesorgt. Bitte beachten Sie dass: * Zur Durchführung einer STK keine neue
PAD-PAK Kassette benötigt wird! Befindet sich die PAD-PAK Kassette noch innerhalb des MHD wird
diese ebenfalls überprüft und nach dem Funktionstest wieder eingelegt. * Eine falsch
durchgeführte STK (wie z. B. mit einem vom Hersteller nicht zugelassenen Prüfgerät) die eine
Beschädigung zur Folge hat zum Verlust der Herstellergarantie führt. * Eine Sichtkontrolle
keine technische Funktionsprüfung ersetzt! Akzeptieren Sie keine manuell und handschriftlich
erstellten Prüfprotokolle. * Der Austausch der Batterien nicht inklusive ist und bei einem
nötigen Wechsel Kosten anfallen.Wichtige Details: * Prüfung gemäß § 11 * Test der
Elektroschockfunktion entsprechend ERC- & AHA-Leitlinien * Zahlreiche weitere Funktionstests *
Inklusive Software-Update * Austausch von Batterien * Bei Bedarf Reinigung und Desinfektion der
Geräte * Gehäuse- Tragetasche- sowie Zubehörkontrolle * Stellung von einem Ersatzgerät während
der Kontrolle Ihres Gerätes * Umfangreiche Dokumentation einschließlich Prüfplakette