Der Erschütterungs- und Spannungssensor der Alarmanlage überwacht Innenraum Türen Motorhaube
und Kofferraum ohne dass weitere Sensoren oder elektrische Kabelverbindungen verbaut werden
müssen. Die Wegfahrsperre unterbricht teilweise die Stromversorgung. Nach der Aktivierung
liegt weiterhin eine Spannung von ca. 12 V an und es steht ein Strom von bis zu 10 A zur
Verfügung. Diese Werte reichen aus um die gespeicherten elektronischen elektrischen Daten des
Fahrzeugs zu sichern und die Funktionsfähigkeit der Steuergeräte nicht zu beeinträchtigen – ein
Motorstart ist jedoch nicht möglich. Die Montage des zentralen Steuergeräts erfolgt in 4
einfachen Montageschritten direkt an der Fahrzeugbatterie. Es erfolgt kein Eingriff in das
elektrische System des Fahrzeugs. Montagezeit ca. 30-60 Minuten. Die Kombination zweier
Sicherungstechniken bietet einen zweifachen Diebstahlschutz: die Alarmanlage schreckt
Einbrecher ab und die Wegfahrsperre verhindert ein Starten des Fahrzeugs. Damit kann das
Fahrzeug selbst bei entwendetem Autoschlüssel nicht gestartet werden.