Mäxx und seine Freunde Mara Meli Mu und Robo trainieren für einen Flug ins All. Aber wer
fliegt mit wem womit und wohin? Wer an Bord kommt und auf welchem Untergrund trainiert wird
entscheidet bei diesem Spiel darüber welche Rakete die Crew nehmen muss und welches Ziel
anvisiert wird. So üben die Kinder das Erkennen von Sinnzusammenhängen. Bei der schwierigeren
Variante behindert Nebel die Sicht sodass zudem eine gute Figur-Grund-Wahrnehmung gefragt ist.
Das Erkennen von Sinnzusammenhängen (wenn - dann) ist wichtig für die kognitive Entwicklung von
Kindern im Vorschulalter. Auf dieser Fähigkeit bauen unter anderem das Textverständnis das
Erstellen von Geschichten und die Handlungsplanung auf welche die Grundlage schulischen
Erfolgs bilden. Das Lernspiel bietet: 2 Kartensätze mit 71 bzw. 49 Karten in unterschiedlichen
Schwierigkeitsgraden praxiserprobte Spielideen für 1 bis 4 Spieler altersgemäße Förderung für
Kinder ab 5 Jahren Spielspaß mit Methode für Kindergarten Vorschule Grundschule Förderschule
Logopädie oder zu Hause