Jeder Spieler würfelt einen Würfel und der Spieler mit den höchsten Augenzahlen beginnt das
Spiel. Ein Wurf des Würfels bestimmt wie weit dein Charakter pro Runde im Schloss herumlaufen
kann. Die Korridore sind lang und es kann einige Runden dauern bis du den Raum erreicht hast
den du erkunden möchtest. Achte in der Zwischenzeit auf die Vermutungen deiner Gegner.Wenn du
einen Raum betrittst kannst du sofort eine Vermutung anstellen dass der Mord in diesem Raum
stattgefunden hat sowie welche Waffe benutzt wurde und wer der Mörder ist.Um eine Vermutung zu
beantworten müssen die Spieler von rechts und um dich herum offenbaren ob sie eine der
genannten Karten haben. Der erste Spieler mit einer oder mehreren genannten Karten zeigt dir
heimlich eine dieser Karten und dein Zug ist vorbei.Sobald du zuversichtlich bist in deinem
Fall über den mysteriösen Tod des Gastgebers antworten zu können kannst du Anklage erheben -
wer hat den Mord begangen? Wo wurde er begangen? Und welche Waffe wurde benutzt?Wenn deine
Anklage richtig ist enthüllst Du die drei Karten und gewinnst das Recht Dich als Superdetektiv
zu bezeichnen. Wenn Du jedoch falsch liegst musst Du die drei vertraulichen Karten zurück in
das Kuvert legen. Von hier an ist Dein Charakter dazu verdammt passiv für den Rest des Spiels
zu sein Du kannst keine weiteren Vermutungen oder Anklagen mehr machen musst aber immer noch
die Vermutungen der anderen Spieler beantworten.