Gemeinsam mit Warner Classics nimmt TikTok den Begriff des Klassikers nun wörtlich. Das
Filmorchester Babelsberg spielte für das Album klassisch arrangierte Versionen der größten
viralen TikTok Hits ein. Die Kampagne zelebriert 18 der erfolgreichsten Songs undMemes der
letzten Jahre und zeigt gleichzeitig die kulturelle Vielfalt der Plattform sowie die
grenzenlosen Möglichkeiten musikalische Kulturen und Genres zu verbinden. Unter dem Hashtag
#TikTokClassics startet die Plattform eine internationale Kampagne und feiert mitTikTok
Classics - memes & viral Hits die weltweit erste Albumveröffentlichung gemeinsam mit Warner
Classics. Bereits ab dem 24. Juni werden alle Songs in ihrem neuen klassischen Gewand auf
TikTok als 30-sekündige Sounds verfügbar sein. Die ersten fünf Songs in voller Länge erscheinen
bereits am 8. Juli bei Musik-Streamingdiensten. Auf das gesamte Album können sich Musikfans
dann im August freuen. Das komplette Album wird über alle bekannten Musik-Streamingdienste
sowie zum Kauf im Einzelhandel erhältlich sein.