Der SportSmart² bietet neben erstklassigem Handling sowie überragendem Grip bei Nässe und im
Trockenen auch eine außergewöhnlich hohe Laufleistung. Eine weichere neuartige
Silica-Gummimischung im Schulterbereich optimiert den Kurvengrip bei Nässe und Trockenheit Das
umgedrehte V-Profil des Vorderradreifens führt zu einer um 20 Prozent erhöhten Wasserdrainage
bei Geradeausfahrt Durch die neue Kontur des Vorderradreifens sinkt die Ansprechzeit auf
Lenkimpulse. Handlichkeit Präzision sowie Bremsstabilität werden optimiert Mehr Komfort
geringeres Reifengewicht und exakterer Rundlauf durch Verwendung der JLB- und JLT-Technologie
Exzellentes Hochgesschwindigkeitsverhalten (bis zu 300 km h) Dunlop präsentiert mit dem
SportSmart2 den Nachfolger des erfolgreichen SportSmart. Der SportSmart2 setzt mit neuen
Technologien und innovativen Verarbeitungsmethoden die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers fort
ist gleichzeitig aber eine komplette Neuentwicklung. Die Nässeeigenschaften des SportSmart2
wurden durch ein neues Profildesign optimiert das mit Hilfe der Finite-Elemente-Analyse (FEA)
entwickelt wurde. Das umgedrehte V-Profil in der Laufflächenmitte des Vorderreifens wirkt
zuerst ungewöhnlich maximiert aber die Wasserdrainage und gibt dem Sportsmart² sein
einzigartiges Erscheinungsbild. Durch eine neue rundere Kontur des Vorderradreifens verbessert
sich die Druckverteilung in der Aufstandsfläche und bewirkt so eine optimierte Bremsstabilität
auf trockenem Belag. Der SportSmart2 zeichnet sich durch einen deutlich minimierten
Shimmy-Effekt und eine um 23 % reduzierte Ansprechzeit auf Lenkimpulse aus. Daraus resultieren
ein geringeres Lenkmoment sowie damit einhergehend ein geringerer Kraftaufwand beim Einlenken
und in Kurvenfahrt. Insgesamt konnten somit die Handlingeigenschaften des neuen SportSmart2
erheblich verbessert werden. Durch den Einsatz von Flüssigpolymeren und verschiedener
haftungsverbessernder Harze die im Rennsport weiterentwickelt und verfeinert wurden konnte
die Trockenperformance des SportSmart2 im Vergleich zu seinem Vorgänger über einen großen
Temperaturbereich hinweg verbessert werden. Außerdem konnte die Aufwärmphase erheblich verkürzt
werden und der Reifen hält die Temperatur noch besser als sein Vorgänger. So kommen auch
„Normalfahrer“ auf ihrer Hausstrecke in den Genuss der vollen Leistungsentfaltung des
SportSmart2.