Bodenhaftung und gutes Handling im Winter Der Cargo Ultra Grip 2 ist ein Reifen für Transporter
mit ausgezeichnetem Fahrverhalten auch bei winterlichen Straßenverhältnissen und schweren
Lasten. Hauptvorteile: Hervorragende Traktions- und Bremsleistung – selbst bei Nässe und Eis
Ruhiges und komfortables Fahren Für große Lasten geeignet Hervorragende Traktions- und
Bremsleistung – selbst bei Nässe und Eis: Zuverlässiger Grip mit einem Profil das über
zusätzliche Greifkanten für Eis und Schnee verfügt. Der Cargo Ultra Grip 2 kann bei extremen
Winterbedingungen auch mit Spikes ausgestattet werden Ruhiges und komfortables Fahren: Die
optimierte Profilblockabfolge (variabler Pitch) verringert die Frequenzspitzen des
Aufschlaggeräuschs und reduziert somit die Geräuschentwicklung für mehr Komfort beim Fahren
Beständigkeit bei Aquaplaning: Das laufrichtungsgebundene Design des Cargo Ultra Grip 2
ermöglicht eine effektive Wasserableitung - speziell bei höheren Geschwindigkeiten Für große
Lasten geeignet: Der Cargo Ultra Grip 2 besteht aus einer Reinstahl-Karkasse die auf der
Unisteel-Technologie basiert und die Tragfähigkeit bei großen Lasten erhöht Eigenschaften:
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe ermöglichen ein dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee
Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn. Mit
Schneeflockensymbol. 3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe Lamellen bilden Greifkanten für
Traktion auf Schnee und Eis und bei nasser Straße. Während konventionelle Lamellen die
Lauffläche destabilisieren verriegeln sich 3D-Lamellen zu einem stabilen Profilblock. Die
Wirkung der Lamellen bleibt über die gesamte Lebensdauer des Reifens erhalten. Dauerhaft hohes
Grip-Niveau bei Schnee Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf
trockener Fahrbahn. Laufrichtungsgebundenes Profil Effektive Wasserableitung speziell bei
höheren Geschwindigkeiten Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr Ausgeprägte Profilrillen im
Mittenbereich Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und
ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern. Gute Sicherheit
bei Aquaplaning-Gefahr. Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in
Umfangsrichtung Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres
Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen. Geringes Reifengeräusch. Schneeflockensymbol
Bescheingt dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat Garantiert besonders
sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis