Ventil Kurbelgehäuseentlüftung: ABAKUS: 004028121 AIC: 53164 AUTOMEGA: 210257110 BIRTH: 8981
ERA: 559074A ESEN SKV: 31SKV036 ET ENGINETEAM: CB0030 FEBI BILSTEIN: 45195 GATES: EMH926 JP
GROUP: 1416000100 MAXGEAR: 170079 MEAT & DORIA: 91601 METZGER: 2385013 MEYLE: 3140360016 NTY:
EPCVBM004 PREXAparts: P229027 SIDAT: 832601 SWAG: 20945195 Stark: SKVEB3840008 TOPRAN: 502001
TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0810140 VAICO: V200954 VAICO: V200956 WILMINK GROUP: WG1409097 WILMINK
GROUP: WG1795028 WILMINK GROUP: WG2231983 WILMINK GROUP: WG2015871 hajus Autoteile: 1151294
hajus Autoteile: 1151295 ABAKUS: 004028117 AIC: 53165 AIC: 53166 AUTOMEGA: 210283610 BIRTH:
80152 BLUE PRINT: ADJ136115 ERA: 559075A ESEN SKV: 31SKV034 ET ENGINETEAM: CB0031 ET
ENGINETEAM: CB0018 ET ENGINETEAM: CB0032 FEBI BILSTEIN: 45183 FEBI BILSTEIN: 45192 MAXGEAR:
180407 MAXGEAR: 170080 MEAT & DORIA: 91602 METZGER: 2385014 METZGER: 2385015 MEYLE: 3140360014
NTY: SEPBM000 NTY: EPCVBM008 PREXAparts: P229025 SIDAT: 832602 SWAG: 20945183 SWAG: 20945192
Stark: SKVEB3840014 Stark: SKVEB3840021 TOPRAN: 501999 TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0810147 TRUCKTEC
AUTOMOTIVE: 0810138 VAICO: V200957 VAICO: V201112 WILMINK GROUP: WG2220449 WILMINK GROUP:
WG2231979 WILMINK GROUP: WG1409098 WILMINK GROUP: WG1795025 WILMINK GROUP: WG2231980 WILMINK
GROUP: WG2015872 hajus Autoteile: 1151172 hajus Autoteile: 1151064 hajus Autoteile: 1151293
Glühkerze: BREMI: 26502 CHAMPION: CH701 DENSO: DG178 ERA: 886015 ERA: 887014 FAE: 74252 HELLA:
8EG008498161 HERTH+BUSS ELPARTS: 19571002 HITACHI: 132302 HITACHI: 132303 KAMOKA: KP023 LUCAS:
LP089 MAGNETI MARELLI: 062900039304 MAPCO: 7860 MAXGEAR: 660042 METZGER: H1118 MEYLE:
3148600001 NGK: 5968 Stark: SKGP1890001 Stark: SKGP1890186 Stark: SKGP1890187 VALEO: 345134
VEMO: V99140038 WILMINK GROUP: WG1444221 WILMINK GROUP: WG1461101 WILMINK GROUP: WG1497013
WILMINK GROUP: WG2017460 AUTOMEGA: 217940410 BLUE PRINT: ADB111801 BLUE PRINT: ADBP180075
BOSCH: 0250402002 BorgWarner (BERU): GE102 FEBI BILSTEIN: 176432 FEBI BILSTEIN: 24094 FLENNOR:
FG9916 SWAG: 20924094 SWAG: 33103536 TOPRAN: 500648 WILMINK GROUP: WG1146063 WILMINK GROUP:
WG1427857 WILMINK GROUP: WG1437634 WILMINK GROUP: WG2217250 WILMINK GROUP: WG2271397 WILMINK
GROUP: WG2277824 Dichtung Ansaugkrümmer: 3RG: 85102 3RG: 85129 3RG: 85130 AJUSA: 13148300 BGA:
MG2586 BGA: HN5349 Dr.Motor Automotive: DRM0110SL Dr.Motor Automotive: DRM0110SL22 Dr.Motor
Automotive: DRM0110SL32 Dr.Motor Automotive: DRM0587S Dr.Motor Automotive: DRM0587SL22 Dr.Motor
Automotive: DRM0587SL32 ELRING: 074990 ELWIS ROYAL: 0215452 FAI AutoParts: IM1048 GLASER:
X5895501 NTY: BKSBM012B PAYEN: JD5108 Stark: SKGI0710031 TOPRAN: 501272 VICTOR REINZ: 713310910
WILMINK GROUP: WG1007837 WILMINK GROUP: WG1009168 WILMINK GROUP: WG1087708 WILMINK GROUP:
WG1091037 WILMINK GROUP: WG1103811 WILMINK GROUP: WG2297374 hajus Autoteile: 2511047 ABAKUS:
12302001 ABAKUS: 12302002 ABAKUS: 12302003 ABAKUS: 12302005 ABAKUS: 12302007 ABAKUS: 12302004
ABAKUS: 12302006 CORTECO: 026137H Dr.Motor Automotive: DRM0110S ESEN SKV: 96SKV045 ESEN SKV:
96SKV052 FA1: 510002 FA1: 510602 MAXGEAR: 700106 MAXGEAR: 700107 NTY: BKSBM012A Stark:
SKGSI2210039 Stark: SKGSI2210042 TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0814074 TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0814075
VICTOR REINZ: 713310900 WILMINK GROUP: WG1221438 hajus Autoteile: 2511048 REPARATUR-SET Zum
Entfernen der Drallklappen am BMW 2.0 Diesel Motor (1995ccm M47N bzw. M47TÜ mit Common-Rail
Einspritzung) Bestehend aus: 4x Drallklappenabdeckung Blindstopfen 22mm 4x O-Ring für
Drallklappenabdeckung 4x Dichtung Ansaugbrücke zum Zylinderkopf 1x Dichtung Ansaugbrücke zum
AGR-Ventil 5x Stützring (Dichtung Schrauben Ansaugbrücke) 4x MEYLE Glühkerze 1 Luftfilter 1
ZYKLON-Ölabscheider Kurbelgehäuseentlüftung 1 Dose 400ml LIQUI MOLY Drosselklappen- &
AGR-Ventil-Reiniger 1 Dose 500ml Bremsen- & Teile-Reiniger 1 Paar Mechaniker-Handschuhe INFO:
Bei fast allen BMW M47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung
auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge dass die Klappen
irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet das den kapitalen
Motorschaden! Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten Drallklappen
entfernt werden. Diese passgenauen Stopfen verschließen die dabei entstandenen Öffnungen im
Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist dann für
immer beseitigt. Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die
Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den
Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man
viele Einbauvideos Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau. FAQ: Welche Größe haben meine
Drallklappen? Die M47 2.0d 4-Zylinder-Motoren haben immer die 22mm Klappen.
----------------------------------------------- TIP: Da für diesen Umbau der Ansaugkrümmer
demontiert werden muss empfiehlt es sich gleich ein paar Wartungs-Arbeiteiten mit durch zu
führen. Um bei diesen Motoren die Glühkerzen zu wechseln muss die Ansaugbrücke sowieso
demontiert werden. Der Luftfilterkasten wird auch ausgebaut. Und da die Motorabdeckung
natürlich auch entfernt wird kann man auch gleich den Ölabscheider erneuern. Ratsam ist es
auch die das AGR-Ventil sowie die Ansaugbrücke von innen zu reinigen. Aus diesem Grund bieten
wir auch ein Reparatur-Set inkl. Verschleißteilen an.