Informationen zur Reihe:Mathematik nachhaltig verstehenDidaktisch vielschichtige
Aufgabenfördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt
zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik:Ein gut strukturierter Aufgabenapparatschult
die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene
Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen.Unterschiedliche Zugänge
erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und
innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und
Größenermöglicht allen Lernenden ein verstehendes  aktives Lernen.Themen-Seiten regen an zum
vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem  projektbezogenem Arbeiten. Methoden-Seiten
trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.Vermischte
Übungensorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene
Anwendungen.Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die
Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.Anschauliche
Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen.Begleitmaterialien  die Lernende und
Lehrer innen unterstützenArbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren  Anwenden und Vernetzen 
prägnanter Wissensdarstellung  einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur
SelbstkontrolleLösungen zum SchülerbuchHandreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan 
Checklisten und Kompetenzraster  editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus 
Materialien zur Inklusion sowie KlassenarbeitsvorschlägeKostenfreies lehrwerkbezogenes
Online-Portal mit umfangreichem medialem Service zum Fördern und Fordernscook- auf dieser
Plattform für Lehrer innen und Schüler innen finden Sie alles  was Sie für Ihren Unterricht
brauchen: Ihr Schulbuch als E-Book  passendes und vielfältiges Material sowie zahlreiche
nützliche Funktionen. Jederzeit - an jedem Ort.