Informationen zur Reihe: TINTO 1 und 2 Mit dem TINTO -Konzept stehen den Kindern differenzierte
Lernwege offen. Sowohl im jahrgangshomogenen als auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht
arbeiten sie damit schnell selbstständig. Dabei behalten alle jederzeit den Überblick. Zentrale
TINTO-Bestandteile im Überblick Buchstabenhaus Lesen durch Schreiben lernen mit der bewährten
Lauttabelle Buchstabenordner Wiederkehrende Übungen zu jedem Buchstaben und Laut zur auditiven
und visuellen Analyse sowie zum Schreiben und Lesen auch mit Silbenübungen Erstlesebuch
Themenorientierte Kapiteleinstiegsbilder regen zum Sprechen und Schreiben an Leseangebote auf
der Wort- Satz- und Textebene für Anfänger und Fortgeschrittene mit Lernentwicklungsheft als
Beileger Gute thematische Abstimmung zwischen Erstlesebuch sowie Arbeitsheft 1 und 2
Arbeitsheft 1 - Schreiben Übungen zum freien Schreiben zu Silben zur Wortschatzerweiterung
und zum sinnerfassenden Lesen mit den Lernzielen der Klasse 1 Übungen zu allen Buchstaben und
Lauten aus dem Buchstabenhaus sowie mit rechtschriftlichen Übungen Auch erhältlich mit CD-ROM
zum thematisch orientierten Wortschatztraining sowie zum Schreiben und Lesen auf der Silben-
Wort- Satz- und Textebene Arbeitsheft 2 - Sprache Mit den Lernzielen der Klasse 2 - zur
Differenzierung einsetzbar Enthält Lesetexte Schreibanregungen sowie Übungen zu den
Lernbereichen Sprache und Rechtschreibung Schreiblehrgänge Aufbau nach ähnlichen Formengruppen
Gezielte Übungen zu den Verbindungen Weitere Angebote Der kleine Tinto Buchstaben mit
Schreibrichtungspfeilen bei den Lautbildern Lernkartei Sprachförderung mit zusätzlichen
Kopiervorlagen CD-ROM zur Handreichung mit Bildarchiv editierbaren Kopiervorlagen und
Wochenplänen Kopiervorlagen TINTO-Koffer mit spielerischen Materialien zur Differenzierung auf
Laut- und Buchstaben- Silben- Wort- Satz- und Textebene Auch in Grundschrift:
Buchstabenhaus-Poster Buchstabenordner Schreiblehrgang