Ihr Plus: Sie können das Buch wie ein Lehrbuch von der ersten bis zur letzten Seite lesen zu
drängenden Problemen eine schnelle Orientierung finden oder anhand von Fallbeispielen Ihr
eigenes Führungsverhalten reflektieren.Der Erfolg einer Klinik hängt ab von leitenden Ärztinnen
und Ärzten die zusätzlich zum erforderlichen Sachwissen Bedeutung und Einfluss der sogenannten
weichen Faktoren verstehen.Wechselseitige Kommunikationsmuster entschlüsseln gezielt Feedback
geben Teams motivieren und Konflikte lösen In Führung gehen zeigt an alltäglichen Situationen
die Systematik wirksamer Kommunikation und bietet Instrumente für erfolgreiches Management im
Krankenhaus.Egal ob Neueinsteiger oder erfahrene Führungskraft: Vertiefen Sie Ihr Verständnis
für Themen von Personalauswahl über Mitarbeiterführung Kommunikation und Gesprächssteuerung
bis hin zur Organisationsentwicklung. Finden Sie Antworten auf Fragen wie Sie ein
erfolgreiches Team aufbauen Besprechungen leiten mit Konflikten umgehen Veränderungen
meistern gut verhandeln und Werte in Ihrer Klinik etablieren bereiten Sie sich systematisch
auf den Alltag als Führungskraft vor!