Klares Konzept - voller Erfolg! Denken und Rechnen liefert den roten Faden durch die gesamte
Grundschulzeit. Dabei präsentiert die Reihe inhaltlich ein gut abgestimmtes Programm das alle
Lehrplanforderungen komplett abdeckt. Klar strukturierte Seiten mit einer durchgängigen Stufung
von leicht nach schwer helfen den Kindern bei der Orientierung im Buch. Flexible
Schulanfangsphase -na klar! Ein Unterrichtskonzept das wie Denken und Rechnen auf individuelle
Förderung setzt ist erste Wahl für die Jahrgangsmischung. Ob fixe Rechner oder langsamer
lernende Kinder hier wird keiner über- oder unterfordert. Der große und differenzierende
Aufgabenfundus bietet unterschiedliche Anforderungsniveaus. Durch die Strukturierung der
Inhaltsbereiche arbeiten Kinder mit unterschiedlichem Lernstand parallel in den Schülerbänden 1
und 2 am gleichen Thema. Viele selbsterklärende Aufgabenformate und kindgerechte Symbole helfen
den Kindern in individuellen Übungsphasen selbstständig zu arbeiten. Schriftliche
Arbeitsaufträge nehmen Rücksicht auf das Leseverstehen der kleinen Rechner und liefern keine
sprachlichen Hürden. Effektive Unterrichtsvorbereitung Die neuen Lehrermaterialien und die
perfekt abgestimmten Zusatzmaterialien sparen viel Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung.
Materialien zur Lernbeobachtung Lernstandsermittlung und individuelle Förderung unterstützen
Sie optimal im Unterricht. Mit einer Eingangsdiagnostik für die Klasse 1 haben Sie Ihre
Klassensituation schnell im Blick Beobachtungsbögen begleiten den Lernfortschritt und die
Förderhefte und Forderhefte helfen bei der Erstellung von Förderplänen. Förderhefte und
Forderhefte -unser starkes Differenzierungsteam Mit den Forderheften fördern sind
leistungsstarke Kinder auf ihrem Niveau. Schwierigere Aufgaben trainieren vor allem
übergreifende mathematische Fähigkeiten u.a. das Problemlösen. Langsame Rechner üben mit den
Förderheften intensiv die grundlegenden mathematischen Inhalte der jeweiligen Klassenstufe und
können mit den zusätlichen Übungen länger an einem Thema arbeiten. Jede Lehrkraft sollte
individuell entscheiden für welche Kinder welches Angebot sinnvoll ist. So können die Förder-
und Forderhefte auch das normale Arbeitsheft ersetzen!