Mit Mathematik setzen Sie die geforderten inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen auf allen
Anspruchsebenen sicher und zügig um. Neue Elemente: - Eingangstest mit Aufgaben zu
vorausgesetzten Kompetenzen Selbsteinschätzungsmöglichkeiten Hilfestellungen und Lösungen zur
Selbstkontrolle - Klare Aufgabendifferenzierung (grundlegende erweiterte und zusätzliche
Anforderungen) - Wissen kompakt mit wichtigen Ergebnissen und nützlichen Verfahren -
Ausgangstest zur Überprüfung der benötigten Kompetenzen mit Selbsteinschätzungsmöglichkeiten
Hilfestellungen und Lösungen zur Selbstkontrolle Bewährte Elemente: - Strukturiertes System zur
individuellen Förderung - Offen gestaltete Lernumgebung als Kapiteleinstieg - Üben und
Vertiefen auf allen Anforderungsniveaus - Wiederholung mit Grundwissen Ãœbungsaufgaben
vergangener Schuljahre und Aufgaben zum Erwerb prozessbezogener Kompetenzen Unterschiedliche
Unterrichtsformen selbstverantwortliches Lernen und Handlungsorientierung gestalten das
Mathematiklernen lebendig und verständlich. Arbeitsheft - zum umfangreichen Üben aller Inhalte
des Schülerbandes auf drei Niveaustufen - grün unterlegte Beispiele zeigen den Lösungsweg -
eingelegtes Lösungsheft zur Selbstkontrolle Förderheft - zur Unterstützung der Inklusion von
lernschwächeren Schülerinnen und Schülern - Grundlagen und Grundvorstellungen werden gestützt -
Hinführung zu neuen Themen Beispiele und Aufgabenführung auf unterem Lernniveau - ausführliche
Übungen zu basalen Inhalten - vereinfachtes Zahlenmaterial Arbeitsheft Individuelles Fördern
und Fordern - Aufgabenmaterial zum Ãœben und Wiederholen wesentlicher mathematischer Inhalte der
jeweiligen Jahrgangsstufe - ausgewählte Aufgaben zum Fördern und Fordern mit gezielten
Hinweisen schließen Wissenslücken oder vertiefen Fähigkeiten und entwickeln diese weiter -
Diagnosetest mit Auswertungstabelle zur Unterstützung beim Überprüfen des Wissens -
Förderseiten mit zusätzlichen Trainingsaufgaben - Forderseiten mit anspruchsvollen Aufgaben