EAN: 9783367109630

Produktdaten aktualisiert am: 29.11.2025
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KI-Algorithmen verstehen Python-Skills erweitern und Spiele programmieren - alles in einem Buch.Anhand von 10 Klassikern wie Eliza TicTacToe und PacMan führt Pyhton-Dozent Jens Gaulke Sie in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz ein. Lernen Sie wie Sie 2D-Spiele mit pygame entwickeln und implementieren Sie die KI für clevere Gegner direkt dort. Mit Q-Learning Alpha-Beta-Pruning und Co. entwickeln Sie dabei Skills die weit über die Arcade-Welt hinaus nützlich sind.Mit vielen Codebeispielen auch zum Herunterladen Übungen und Vertiefunsideen ideal für alle die einen Hands-on-Zugang lieben und sich in Sachen KI und Python weiterentwickeln möchten. Aus dem Inhalt: Einen Chatbot mit GUI entwickeln Einführung in Pygame Q-Learning am Beispiel von TicTacToe Constraint Satisfaction für eigene Sudokus Austauschbare KIs für Reversi KI-Gegner in Maze Madness und Maze-Man Level-Design für Maze- und Platformer-Spiele Maus GamePad und Co. abfragen Wichtige Entwurfsmuster und Best Practices Zustandsautomaten für komplexe Gegner Dynamisch generierte Spielwelten Exklusiv für das Buch entwickelte Spiele

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