KI-Algorithmen verstehen Python-Skills erweitern und Spiele programmieren - alles in einem
Buch.Anhand von 10 Klassikern wie Eliza TicTacToe und PacMan führt Pyhton-Dozent Jens Gaulke
Sie in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz ein. Lernen Sie wie Sie 2D-Spiele
mit pygame entwickeln und implementieren Sie die KI für clevere Gegner direkt dort. Mit
Q-Learning Alpha-Beta-Pruning und Co. entwickeln Sie dabei Skills die weit über die
Arcade-Welt hinaus nützlich sind.Mit vielen Codebeispielen auch zum Herunterladen Übungen und
Vertiefunsideen ideal für alle die einen Hands-on-Zugang lieben und sich in Sachen KI und
Python weiterentwickeln möchten. Aus dem Inhalt: Einen Chatbot mit GUI entwickeln
Einführung in Pygame Q-Learning am Beispiel von TicTacToe Constraint Satisfaction für
eigene Sudokus Austauschbare KIs für Reversi KI-Gegner in Maze Madness und Maze-Man
Level-Design für Maze- und Platformer-Spiele Maus GamePad und Co. abfragen Wichtige
Entwurfsmuster und Best Practices Zustandsautomaten für komplexe Gegner Dynamisch
generierte Spielwelten Exklusiv für das Buch entwickelte Spiele