Motivierende Minigeschichten und passende Aufgaben zu mehr Textverständnis: blitzschnell zur
besseren Lesefähigkeit in Klasse 3 und 4 Mehr Spaß am Lesen Üben üben üben! Lesenlernen macht
nicht allen Grundschüler*innen gleichermaßen Spaß und kann manchmal ganz schön ermüdend sein.
Nutzen Sie diese 50 kleinen Geschichten für kurze Leseeinheiten und motivieren Sie auch die
größten Lesemuffel für ein schnelles Lesetraining. Damit alle Kinder gleichermaßen gefordert
werden finden Sie die Texte pro Kapitel in dreierlei Schwierigkeitsgraden sodass auch
begeisterte Leseratten motivieret bei der Sache bleiben. Immer gleicher Aufbau Der Inhalt des
Bandes ist immer gleich aufgebaut um Ihnen als Lehrkraft Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung
zu ersparen und Ihre Schüler*innen zum selbstständigen Arbeiten zu motivieren. Jedes
Arbeitsblatt enthält eine Minigeschichte mit einer oder mehreren passenden
Textverständnisaufgaben und einer kleinen Illustration als Gedankenimpuls. So wissen Ihre
Dritt- und Viertklässler*innen bereits nach ein bis zwei Geschichten was zu tun ist und
arbeiten gerne motiviert und eigenständig. Regelmäßiges Training zwischendurch Weil die
Geschichten des Bandes sowohl kurzweilige Alltags- als auch Fantasiegeschichten enthalten
bleibt jeder Leseauftrag für die Kinder spannend und abwechslungsreich. Dank der Kürze der
Geschichten können Sie das Lesetraining immer mal wieder in den Deutschunterricht der 3. und 4.
integrieren. Nutzen Sie die Arbeitsblätter für einen ruhigen Einstieg in den Unterricht oder
zum Ausklang einer anstrengenden Stunde. Regelmäßig eingesetzt fördern Sie die Lesekompetenz
aller Schüler*innen und unterstützen auch leseschwächere Kinder dabei Texte routiniert zu
lesen und auch zu verstehen. Die Themen: Minigeschichten aus dem Alltag der Grundschulkinder
Mini-Fantasiegeschichten altersentsprechend für die Grundschulkinder