Motivierende Minigeschichten und passende Aufgaben zu mehr Textverständnis: blitzschnell zur
besseren Lesefähigkeit in Klasse 3 und 4 Mehr Spaß am Lesen Üben üben üben!
Lesenlernen macht nicht allen Grundschüler*innen gleichermaßen Spaß und kann manchmal ganz
schön ermüdend sein. Nutzen Sie diese 50 kleinen Geschichten für kurze Leseeinheiten und
motivieren Sie auch die größten Lesemuffel für ein schnelles Lesetraining. Damit alle Kinder
gleichermaßen gefordert werden finden Sie die Texte pro Kapitel in dreierlei
Schwierigkeitsgraden sodass auch begeisterte Leseratten motivieret bei der Sache bleiben.
Immer gleicher Aufbau Der Inhalt des Bandes ist immer gleich aufgebaut um Ihnen als
Lehrkraft Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung zu ersparen und Ihre Schüler*innen zum
selbstständigen Arbeiten zu motivieren. Jedes Arbeitsblatt enthält eine Minigeschichte mit
einer oder mehreren passenden Textverständnisaufgaben und einer kleinen Illustration als
Gedankenimpuls. So wissen Ihre Dritt- und Viertklässler*innen bereits nach ein bis zwei
Geschichten was zu tun ist und arbeiten gerne motiviert und eigenständig.
Regelmäßiges Training zwischendurch Weil die Geschichten des Bandes sowohl
kurzweilige Alltags- als auch Fantasiegeschichten enthalten bleibt jeder Leseauftrag für die
Kinder spannend und abwechslungsreich. Dank der Kürze der Geschichten können Sie das
Lesetraining immer mal wieder in den Deutschunterricht der 3. und 4. integrieren. Nutzen Sie
die Arbeitsblätter für einen ruhigen Einstieg in den Unterricht oder zum Ausklang einer
anstrengenden Stunde. Regelmäßig eingesetzt fördern Sie die Lesekompetenz aller Schüler*innen
und unterstützen auch leseschwächere Kinder dabei Texte routiniert zu lesen und auch zu
verstehen. Die Themen: Minigeschichten aus dem Alltag der Grundschulkinder
| Mini-Fantasiegeschichten altersentsprechend für die Grundschulkinder