Warum verwendet eine spanische Modekette Schaufensterpuppen deren lange Wimpern auf die Wangen
hinunter gerutscht sind? Warum leuchten nachts tausende weiße Rosen auf Zaha Hadids
koreanischer Dongdaemum Design Plaza? Weshalb liegt in einem edlen britischen Laden eine
hölzerne Beinprothese aus dem ersten Weltkrieg? Und was hat das alles mit Leonardo da Vincis
berühmter Mona Lisa zu tun? In Zeiten des Online-Shoppings müssen stationärer Handel und
Erlebnis-Marketing die schweren Geschütze auffahren. Christian Mikunda erklärt eine Vielzahl
solcher Strategien die den Tricks von Bühnen-Magiern der modernen Kunst und der
Psychotherapie ähneln. Erfahren Sie etwa wie man Destabilization einsetzt die wie ein
Spritzer kalten Wassers ins Gesicht die Seele öffnet. Oder entdecken Sie Priming die Kunst des
vorinszenierten Erlebnisses die mit Bildern und Kunstwerken das Verhalten im Laden unbewußt
beeinflußt.