9783446452909 - Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4 m 1 Buch m 1 E-Book - Jonas Richartz Gebunden

EAN: 9783446452909

Produktdaten aktualisiert am: 25.11.2024
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Ihr Einstieg in die Welt der Spieleentwicklung mit Unreal Engine 4Umfassend lernen Sie das Arbeiten mit der Engine die visuelle Programmierung mit Blueprints und viele weitere Aspekte der Spieleentwicklung. Sie werden sehen dass Sie alles was Sie sich vorstellen auch umsetzen können. Diese zweite Auflage wurde um neue Features und Beispiele zu den Themen Landscape Multiplayer Static Mesh und Widget erweitert. Darüber hinaus enthält sie ein umfangreiches Kapitel zur Entwicklung von Virtual Reality-Apps von Benedikt Engelhard.Schritt für Schritt werden Sie in die Welt der Spiele-Entwicklung eingeführt. Folgende Themen erwarten Sie:Teil I: Einstieg in die Unreal-Oberfläche und die Blueprint-Programmierung inklusive Programmiergrundlagen (bool Integer float if array Actors ...). Teil II: Alle wichtigen Unreal- und Blueprint-Techniken wie z.B. Objekte im 3D- Raum Steuerung (Tastatur Maus Touch) Physik Audio Licht und Schatten Partikel Landschaften Whiteboxing Unreal-Interne Datenbanken Animationen usw. Teil III: Komplexere Techniken wie z.B. Netzwerk Debugging Optimierung (für Performance) KI und das Packaging für Desktop Konsole Web und Mobile Teil IV: Entwicklung eines kompletten Spiels in dem die beschriebenen Techniken zum Einsatz kommen sowie eines kompletten VR-Games.Viele kleinere Beispiele und Aufgaben zwischendurch helfen Ihnen das Gelernte umzusetzten und zu evaluieren. Auf der Website zum Buch finden Sie die Spiele sämtliche Projektdateien der Spiele sowie Videotutorials.Extra: E-Book insideSystemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

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