Informationen zum Titel: Die Practice Books enthalten auf die Cornelsen English
Grammar abgestimmte abwechslungsreiche Übungen (die aber auch zu jeder anderen Schulgrammatik
passen) einen Testteil zur Selbstevaluation mit Hinweisen auf relevante Übungen im
Practice Book Verweise auf die Regeln in der Cornelsen English Grammar Lösungen zu
allen Aufgaben. Informationen zur Reihenausgabe: Die Cornelsen English
Grammar wendet sich an Schüler -innen ab Klasse 9 bis zum Abitur und darüber hinaus. Es gibt
zwei Ausgaben: eine zweisprachige Fassung mit deutschen Regelformulierungen ( Große Ausgabe )
und eine einsprachige Fassung mit englischen Regelformulierungen ( English Edition ). Die
einfache Sprache der Beispiele die klare Kennzeichnung der zentralen grammatischen Phänomene
die kontrastive Anlage und die zahlreichen Zusatzinformationen machen sie zu einer idealen
Nachschlage- und Übungsgrammatik für Fortgeschrittene - für die Schule oder zu Hause. Die
Beispiele entstammen der Lebenswelt der Lernenden und spiegeln die heutige Sprachverwendung
wider. Viele Beispiele sind ins Deutsche übersetzt. Abweichender und fehlerträchtiger
Sprachgebrauch ist klar gekennzeichnet. Der umfangreiche Anhang enthält u.a. eine Liste
häufiger Fehler sowie Informationen zur Wortbildung zum amerikanischen Englisch und zur
Zeichensetzung. Ein ausführliches Register ermöglicht das leichte Auffinden grammatischer
Themen und Begriffe. Die Practice Books enthalten auf die Cornelsen English Grammar
abgestimmte abwechslungsreiche Übungen (die aber auch zu jeder anderen Schulgrammatik passen)
einen Testteil zur Selbstevaluation mit Hinweisen auf relevante Übungen im Practice Book
Verweise auf die Regeln in der Cornelsen English Grammar Lösungen zu allen Aufgaben.
Das Practice Book 2 trainiert und festigt speziell die für die Oberstufe und das Abitur
relevanten grammatischen Strukturen. Informationen zur Reihe: Cornelsen English
Grammar eignet sich ab Klasse 7 sowohl zum Einsatz im Unterricht als auch für die Arbeit zu
Hause. Sie dient dazu Bekanntes zu wiederholen neuen Grammatikstoff nach der Einführung zu
festigen und mehrere im Schülerbuch einzeln eingeführte Aspekte einer grammatischen
Erscheinung zusammenzufassen.