Konzeption Der Leselehrgang in Form eines faszinierenden Kinderbuchs mit durchgehender Handlung
basiert auf der Methode der direkten Hinführung zur Buchstabenschrift. Die Methode sichert
zunächst die Erfassung des Leseprinzips danach ermöglichen die Materialien auch stark
differenzierendes und selbstständiges Lernen. Die LolliPop- Materialien sind sowohl für den
jahrgangsorientierten als auch für den jahrgangsgemischten Unterricht in der flexiblen
Schuleingangsphase konzipiert: Thematische Abstimmung der Anhangsseiten von Fibel 1 mit dem
Textangebot von Fibel 2 dem Sacharbeitsheft und den Kapiteln von LolliPop Lese - und
Sprachbuch für die 2. Jahrgangsstufe. Eine große Auswahl an Differenzierungsmaterialien in den
teilweise editierbaren Kopiervorlagen mit CD-ROM unterstützt einen stark individualisierten
Unterricht. Durch wissenschaftliche Studie der Universität Marburg bewiesen LolliPop Fibel und
LolliPop Sprachbuch helfen Lese-Rechtschreibschwäche zu verhindern! Die kleinen LolliPops
Spielerische Übungen zur Vorbereitung auf den Schriftspracherwerb in den Bereichen Feinmotorik
optische Diskriminierung Logik Konzentration und phonologische Bewusstheit. Arbeitsheft mit
CD-ROM Passend zum Wort- und Bildmaterial der Fibel enthält die Software Übungen zu den
Bereichen Erstlesen Sprache untersuchen sinnerfassendes Lesen sowie zur Arbeit mit der
elektronischen Anlauttabelle. Schreibschriftlehrgänge in verbundener Schrift in SAS VA und LA
Schreiblehrgang A: für den Einsatz parallel zum Buchstabenlehrgang Schreiblehrgang B: für den
Einsatz gegen Ende oder nach Abschluss des Druckschriftlehrgangs LolliPop Fibel 2 Perfekt
abgestimmt auf die Kapitelstruktur der LolliPop- Materialien zu Jahrgangsstufe 2 enthält die
LolliPop Fibel 2 eine Auswahl an Texten auf unterschiedlichen Niveaus zu allen LolliPop-
Kapitelthemen (1 2).