Viele Menschen leiden still unter dem Verhalten ihrer Chefs. Nur die wenigsten Mitarbeiter
äußern ihren Frust deutlich gegenüber ihrem Vorgesetzten. Stattdessen wird lieber am Kopierer
gelästert hinter verschlossenen Bürotüren geweint oder einfach irgendwann gekündigt. Und der
Chef - der wundert sich denkt er doch er habe alles richtig gemacht und sich nichts
vorzuwerfen. Was wäre wenn ihm nun jemand mal die Wahrheit sagen würde?Genau das passiert dem
Manager in Christian Zipfels Buch. Während einer Betriebsversammlung bekommt er zufällig mit
wie sich drei Mitarbeiter aus anderen Abteilungen über das Verhalten ihrer Vorgesetzten
aufregen. Er gerät ins Grübeln: Sprechen seine Mitarbeiter auch so über ihn? Er bittet einen
der drei belauschten Mitarbeiter Thomas über alles zu berichten was ihn in der Vergangenheit
an seinen Chefs gestört hat. Über die nächsten Wochen hinweg treffen sie sich jeden
Freitagabend um 6 in einem Bistro und der Manager muss anhand dieser Berichte feststellen dass
auch er bisher diverse Fehltritte begangen hat. Es beginnt ein Lernprozess an dessen Ende er
immer größere Erfolge in Sachen Mitarbeitermotivation verbuchen kann. Bis eines Tages Thomas
das Unternehmen verlässt ...Verpackt in diese spannende Business-Fabel bietet Christian Zipfel
in seinem Buch 20 Lektionen für gute Mitarbeiterführung z.B. zu Delegation Versprechungen
Hierarchie Kritik und Aufmerksamkeit.Ein Buch für alle Chefs die denken dass sie alles
richtig machen und für alle Mitarbeiter die wissen dass dem nicht so ist!Ein Wiedersehen mit
Thomas gibt es im neuen Buch von Christian Zipfel: Die tägliche Mutprobe