Ein eleganter Pageturner um ein Gemälde aus dem 17. JahrhundertSara de Vos ist 1631 die erste
Malerin die in die Meistergilde in Amsterdam aufgenommen wird. Dreihundert Jahre später ist
nur ein einziges ihrer Gemälde erhalten geblieben. Das Bild hängt über dem Bett eines reichen
etwas ruhelosen New Yorker Anwalts. Ohne böse Absichten kopiert eine junge Australierin das
Bild. Doch die Kopie wird in Umlauf gebracht mit erschütternden Konsequenzen. Jahrzehnte
später treffen die beiden Bilder die Fälscherin und der Anwalt noch einmal aufeinander ...Mit
jeder Seite fällt es einem schwerer sich dem sanften Sog dieser Geschichte über Liebe Betrug
und Vergebung zu entziehen. emotionDominic Smith webt eine so wehmütige wie malerische
Dreiecksgeschichte dass man das Gefühl hat beim Lesen bleibt die Zeit stehen. DonnaEin
furioser zwischen Kunstgeschichte und Künstlerkrimi Vergangenheit und Gegenwart angesiedelter
Roman der es in sich hat.Mannheimer MorgenDominic Smith gelingt es alle Fäden ebenso elegant
wie überraschend zusammenzuführen. Diese Buch ist ein immenses Vergnügen. Westdeutsche
ZeitungEin großartiger Roman über Kunst Künstlerinnen und den Kunstmarkt. WAZSmith spricht
sachkundig über die Kunst des Malens und auch jene des Fälschens und webt ein poetisches
Gespinst aus dem Leben der beiden Frauen und der Geschichte zwischen Elli und Martin.
BuchkulturEin eleganter Kunstkrimi auf drei Zeitebenen bei dem man noch so einiges über
Malerei lernen kann und der zeigt in welchen Zwängen Frauen in der der Kunstszene nicht nur
im 17. Jahrhundert steckten. BrigitteWie der Autor drei Zeitläufte und Städte verbindet ist so
brillant wie fesselnd. The Washington PostSmiths Roman erinnert uns daran dass die Wahrheiten
denen wir vertrauen wertvoll bleiben auch wenn sie ungenau sind. The Chicago Tribune