Nach vielen erfolgreichen Jahren bewegt sich die Wirtschaft nun in einer schwierigen Situation.
Nun zeigt sich welche Anbieter erfolgreiche Marketingarbeit geleistet haben und wer dies noch
nachzuholen hat. Das Buch zeigt wie man die Marketing- und Vertriebsarbeit systematisch und
erfolgreich anpackt und umsetzt. Bislang wurde beim Verkauf von Investitionsgütern weitgehend
auf Marktforschung verzichtet da die Anbieter glaubten den Markt zu kennen. Inzwischen ist
klar geworden dass ein harter Verteilungskampf tobt. Dieses Buch zeigt mit welchen Strategien
man sich in diesem Haifischbecken bewegen kann. Eine Reihe praktischer Beispiele stellen
einfache aber wirkungsvolle Taktiken vor. Das MASCOTE-Prinzip zeigt wie Unternehmen ihren
Vermarktungsprozess erfolgreich und messbar von der Phase der Produktidee über die
Markteinführung bis hin zur Marktdurchdringung gestalten können. Es beruht auf über 20-jähriger
Erfahrung in der Vermarktung von Investitionsgütern und hochwertigen Dienstleistungen.