Während die Generation Y mit ihrer Arbeitsethik und ihren Ansprüchen an Kommunikation
Feedbackkultur und Work-Life-Balance Babyboomer und Generation X herausfordern kommt bereits
die Generation Z ins Unternehmen: digital aufgewachsen flexibel und gut vernetzt. Die
Einstellungen zueinander sind dabei oftmals von Vorurteilen und Labels geprägt. Worauf müssen
Arbeitgeber sich einstellen und wie gelingt gute Zusammenarbeit? Die Autorinnen stellen die
vier Generationen mit Blick auf ihre Errungenschaften in Kommunikation Zusammenarbeit
Personal- und Organisationsentwicklung vor. Sie geben Empfehlungen zur Überwindung des
Generation Gap und stellen Team-Building-Tools und Workshop-Ideen vor die eine konstruktive
und produktive Zusammenarbeit fördern. Inhalt Generationen am Arbeitsplatz: Prägung und Werte
Arbeitgebermarketing interne Kommunikation Open Space und Homeoffice Vertrauen und
Feedback-Kultur Leistung und Performance Mentoren und Coaches Erreichbarkeit Das agile
Unternehmen und die Persönlichkeit der Führungskraft: Intrapreneurship als Kernkompetenz Wie
werden wir morgen zusammenarbeiten?