In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig
wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren um nicht den Anschluss zu
verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln? Ruben Mosblech
Lucas Sauberschwarz Sebastian Vieregg und Lysander Weiß beleuchten welche Fähigkeiten eine
resiliente Marketingorganisation benötigt um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein.
Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden direkt anwendbarer Tools und zahlreicher
Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt Lücken und
Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren. Damit nimmt
das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum
Vorreiter einer resilienten Organisation. Inhalte: Unsicherheit als Herausforderung und Chance
für Marketingorganisationen Resilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im
Geschäftsumfeld Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation Konkrete
Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten Veränderung der
Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit Zahlreiche Praxiskommentare aus
führenden Unternehmen Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff
auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche
Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.