Die USA ist nach wie vor die erste Anlaufstelle für europäische Investoren und wird dies auch
in Zukunft bleiben. Obwohl viele Firmen dies erkannt haben zeigt eine Studie dass 70% aller
Auslandsinvestitionen scheitern - zumeist aufgrund von Fehlkommunikation und mangelndem
kulturellen Verständnis. In ihrem Buch bringen Ralf Drews und Melissa Lamson die Bedürfnisse
US-amerikanischer Kunden mit europäischen Go-to-Market-Strategien zusammen. Sie vermitteln
anschaulich wie die US-amerikanische Kultur das Geschäftsleben und damit Entscheidungsprozesse
Kaufinteresse und Kundenloyalität beeinflusst. Abgeleitet aus Interviews mit Managern führender
europäischer Unternehmen mit Tätigkeitsfeldern in den USA bietet das Buch zahlreiche
praktische Tipps und Erkenntnisse. Darüber hinaus werden Umsetzungstools wie das US
Buying-Decision Model (TM) das Organizational Readiness Survey (TM) und das Go-To Market
Decision Diamond Tool (TM) vorgestellt. Vielen europäischen Manager die auf dem
US-amerikanischen Market aktiv werden wollen ist nicht bewusst wie groß ihre Wissenslücke
eigentlich ist. Dieses Buch hilft Ihnen ihre Lernkurve erheblich zu verkürzen!