Client Value Generation Die Geschäftsmodelle der Banken haben ein Verfallsdatum.
Differenzierung die über die Industrialisierung hinaus geht wird nötig. Das Machtverhältnis
zwischen Bank und Kunden hat sich verschoben - Qualität und Preis- Leistungsverhältnis der
Bankdienstleistungen werden transparenter und kundenseitig konsequenter eruiert. Innovative
Geschäftsmodelle fördern die Margenerosion - der Kunde braucht die Bank immer weniger. Dieses
Buch legt die Eckpfeiler - u. a. effektive Kundenzentrierung und ein Win-Win zwischen Kunden
und Bank - der zukünftigen Erfolgsmodelle im Banking dar und zeigt die heutigen Denkfallen und
notwendige Schritte für Zukunftsfähigkeit - persönlich und für die Banken - auf. Das Zürcher
Modell der kundenzentrierten Bankarchitektur aggregiert die passgenauen Instrumente zu einer
Roadmap für erfolgreiche Transformation. Der Inhalt · Denkfallen und neue Spielregeln · Treiber
des zukunftsfähigen Bankings und betriebswirtschaftliches Instrumentarium · Erfolgreiche
Transformation · Das Zürcher Modell der kundenzentrierten Bankarchitektur Die Autoren Prof. Dr.
Stefanie Auge-Dickhut ist Forschungsleiterin des Schweizer Instituts für Finanzausbildung (SIF)
an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich Partnerin bei Koye & Partner und verfügt über
langjährige Finance-Beratungserfahrung. Prof. Dr. Bernhard Koye ist Gründer und Institutsleiter
des SIF Gründer von Koye & Partner und Experte für Geschäftsmodelle & Transformations- und
Changeprozesse. Axel Liebetrau ist Dozent am SIF er gilt als einflussreichster Experte für
Innovationen und Trends in Banking und Insurance im deutschsprachigen Raum und ist Gründer der
Banking Innovation Group in Stuttgart. Mit einem Gastbeitrag von Charlotte Götz ebenfalls
Dozentin am SIF und Gründerin von CO13 für systemisches Veränderungsmanagement.