Der Besitz geistigen Eigentums sei es in Form von Patenten Marken oder Designs und sein
möglichst ideales Management gewinnen für Unternehmen und die Wirtschaft insgesamt rasant an
Bedeutung. Dieses Problembewusstsein ist zwar in vielen Unternehmen vorhanden doch in Bezug
auf das systematische und strategische Management von Intellectual Property herrscht große
Unsicherheit. Dieses Buch zeigt erstmals wie es gelingt die IP-Managementprozesse von
Unternehmen zu identifizieren sie zu bewerten und ihre Qualität im Zusammenhang des
Gesamtunternehmens zu steigern. IP-Cert die Auditierung und Zertifizierung von Intellectual
Property ist der Hebel der ein wirklich qualifiziertes interdisziplinäres IP-Management zum
Nutzen des Unternehmens ermöglicht. Unternehmer und Berater erhalten mit diesem Verfahren die
Chance sich auf Auditierungs- und Zertifizierungsprozesse vorzubereiten und gleichzeitig die
IP-Prozesse im Unternehmen zu optimieren. Ein wertvoller Leitfaden für Unternehmer
Geschäftsführer Marken- und Patentverantwortliche in Unternehmen sowie Patentanwälte im
Gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Rechtsanwälte Unternehmensberater
Zertifizierungsgesellschaften und deren Auditoren.