9783658053505 - Perspektiven der Mathematikdidaktik   Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik - Christina Drüke-Noe Kartoniert (TB)

EAN: 9783658053505

Produktdaten aktualisiert am: 27.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Klassenarbeiten sind ein zentrales Instrument schulinterner Leistungsüberprüfung ihre Aufgaben sind jedoch empirisch kaum erforscht. Christina Drüke-Noe untersucht quantitativ und qualitativ Klassenarbeitsaufgaben neunter und zehnter gymnasialer und nicht-gymnasialer Klassen des Forschungsprojekts COACTIV und einer hessischen Konvenienzstichprobe. Auf Aufgaben- und auf Klassenebene zeigt sich dass vor allem der Anspruch an das Umgehen mit unterschiedlich komplexen Kalkülen den kognitiven Anspruch prägt während andere Tätigkeiten (Inner- undAußermathematisches Modellieren Gebrauch von Darstellungen Argumentieren) nur geringfügig vorkommen und sich meist auf Standardaktivitäten beschränken.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783658053505
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>