Dieses Buch bietet eine logisch strukturierte Zusammenstellung von Methoden die wichtige und
aktuelle Aspekte bezüglich der frühen Phase des Innovationsprozesses abdecken. Sie umfassen die
gesamte Bandbreite von market-pull- kundenorientierten bis hin zu technology-push-basierten
Ansätzen sowohl in produzierenden als auch serviceorientierten Unternehmen. Kommen Unternehmen
im fuzzy front end of innovation zu besseren Entscheidungen hat dies positive Auswirkungen auf
den gesamten Innovationsprozess. Einerseits können bspw. überflüssige Bewertungen und die
Entwicklung von Prototypen eingespart werden andererseits kann mithilfe treffsicherer
Innovationen ein höherer Kundennutzen geschaffen werden. In dem vorliegenden Herausgeberwerk
vermitteln Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Corporate Development R&D
Produktmanagement und Marketing fachspezifisches Wissen und Erfahrungen für sowohl
praxisorientierte Unternehmer als auch interessierte Wissenschaftsakteure.