Dieses Buch erklärt anwendungsorientiert und spannend zu lesen wie das Prinzip Storytelling
funktioniert und warum es die Kommunikations-Strategie von Marken und Unternehmen in Zukunft
bestimmen muss und wird. Mit zahlreichen Praxisbeispielen und wirksamen Werkzeugen hilft dieses
Werk Marketingverantwortlichen und Unternehmen sich neu wertvoll und nachhaltig zu
positionieren.Anja Fordon zeigt einen vollständigen Leitfaden der Ihnen helfen wird Ihren
eigenen Storytelling-Stil zu entwickeln - konkret mit vielen Tipps und Tools und überaus
hilfreich im Marketing- und PR-Alltag. Zudem erklärt sie warum neue Generationen einen neuen
Ansatz im Marketing erwarten und erläutert dies - erfrischend provozierend und fundiert - aus
soziokultureller und psychologischer Perspektive. Die Motivation dahinter: in Zeiten extremer
Veränderungen Gewalt Terrorismus politischer Instabilität Digitalisierung und
Globalisierung kommen wir Menschen wieder an einen Punkt der Sinnzäsur. Wir spüren das - da ist
etwas in der Luft der Wunsch nach mehr Realität nach Bedeutung und Sinn. Deswegen muss sich
die Vermarktung als Konzept jetzt kritisch hinterfragen und neu erfinden. Authentisches
Storytelling bietet eine Antwort dazu.Aus dem InhaltWarum Sie jetzt wirklich umdenken müssenDie
vier Elemente des StorytellingDas Handwerkszeug des StorytellingWie Sie Ihre Kreativität
aktivieren könnenEine kleine Schreibschule für die Kunst des
GeschichtenerzählensDistributions-Strategie im Storytelling