Blankpolierte Markenbotschaften will heute keiner mehr sehen - sie wirken künstlich
standardisiert und verfehlen meist die Bedürfnisse der Kunden. Nur wer in der Lage ist Daten
und Inhalte individuell für den Kunden sinnvoll zu verknüpfen und echte Beziehungen aufzubauen
hat die Chance zur Love Brand zu werden. Unternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung
den Spagat zwischen IT Customer-Service Sales und F&E zu meistern und ein sinnhaftes
Markenerlebnis zu schaffen. Mit einer 360-Grad-Perspektive aus der Sicht von Unternehmen
Agenturen Kunden und Wissenschaft zeigt dieses Buch wie Erlebnispakete - individuell auf den
einzelnen User zugeschnitten - über verschiedene Kanäle in Echtzeit kommuniziert werden können.
Die Konzepte und Praxisbeispiele machen deutlich wie Entscheider der Zerrissenheit zwischen
unberechenbaren Kunden Touchpoint-Overkill und Big-Data-Wahn einen klaren Handlungsfokus
entgegensetzen können.