Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert
für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement die
Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen werden hier mit den Grundlagen rechtlicher
Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die
Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen
Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise wie er im Marketing effektiver und
zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann. Der
Inhalt-Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände-Rechtsrahmen der
Marktforschung-Rechtsrahmen der Leistungspolitik-Rechtsrahmen der Preis- und
Konditionenpolitik-Rechtsrahmen der Distributionspolitik-Rechtsrahmen der
Kommunikationspolitik-Rechtsrahmen der Personalpolitik Die AutorenProf. Dr. Thomas Zerres ist
Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und
Gestaltung (HTWG).Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule
Offenburg.