9783658312558 - Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive - Vivien Wysujack Kartoniert (TB)

EAN: 9783658312558

Produktdaten aktualisiert am: 06.02.2025
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Viele empirische Studien belegen den großen Einfluss den das Verhalten von Lehrpersonen auf die Lernprozesse und die sozio-emotionale Entwicklung der Schüler*innen haben kann. Dabei gibt es sowohl Gründe zur Annahme dass Lehrpersonen in der Interaktion mit Lernenden mit einer gewissen Kontinuität als auch Hinweise darauf dass sie situationsabhängig und variabel agieren. Dennoch mangelt es in der Schulforschung bislang an aktuellen Studien zu den interaktiven Handlungsweisen einzelner Lehrpersonen im Unterricht. An dieser Forschungslücke setzt die vorliegende Studie an. Auf Basis der pädagogischen Anerkennungstheorie wird dabei anerkennendes verletzendes und ambivalentes Interaktionsverhalten in den Blick genommen. Auf Basis von über 11.000 Feldvignetten des INTAKT-Datensatzes wird mittels hierarchischer Clusteranalyse überprüft ob sich spezifische Handlungsmuster von Lehrpersonen identifizieren lassen und wie stabil diese sind.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783658312558
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>