Sie sind davon überzeugt dass Chefs in Unternehmen alles gut im Griff haben? Dass sie
Kompetenz ausstrahlen dass sie die Menschen im Unternehmen motivieren dass sie angemessen
kommunizieren Innovation fördern und vor allem dass sie vorbildlich die Unternehmenswerte
verkörpern? Wenn Sie das wirklich so sehen oder gar erleben durften dann legen Sie dieses Buch
am besten wieder weg. Der Autor hat jedenfalls andere Erfahrungen gemacht die er hier in
treffenden Beispielen aus verschiedenen Unternehmen beschreibt. Eine Kernaussage besteht darin
dass der Laden läuft weil die Menschen im Unternehmen n i c h t das machen was Chefs von
ihnen erwarten. Die Basis der operativ arbeitenden Menschen gleicht den Störfaktor Chef aus.
Ziel des Buchs ist es aber nicht zu lästern sondern Lösungen aufzuzeigen. Klaus G. Beck zeigt
ganz praxisnah auf was im Alltag zu weniger Chef- und zu mehr Kundenorientierung führt und wie
Führen durch innere Motivation gelingen kann. Eine inspirierende Lektüre mit vielen wertvollen
Tipps. Es geht um ESELhaft vorgegebene Ziele die Seilschaft der Inkompetenz den erfolgreichen
Weg in die Trägheit die Schwelle des verschlafenen disruptiven Wandels das hierarchiebasierte
Chef-Paradoxon Regeln für den konstruktiven Streit die cheflose Entscheidung den SALV-Zyklus
Singapur-Gleichungen ... All diese Begriffe erklärt das Buch ausführlich. Am Ende erreichen
wir mit der vollständigen Prozessorganisation und dem Teamcoach-Gedanken eine zeitgemäße
Organisationsform und einen modernen Führungsstil mit dem Führen durch innere Motivation
wirklich möglich wird.