Dieses Buch zeigt wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen
Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten
Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich.
Mit ihrer Persönlichkeit ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das
Unternehmen nach innen und außen - bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als
zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden sondern als entscheidender strategischer Hebel. Die
Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und
in der Praxis vielfach erprobt: Strategie Persönlichkeit Kongruenz Botschaft und Konzept.
Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes zielführendes und messbares
CEO-Branding entwickeln das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt.
Außerdem: Experteninterviews zeigen auf wie das Thema in der Praxis angegangen werden muss.