Die schnell voranschreitende Digitalisierung in allen Bereichen hat China zu deutlichen
Innovationsvorsprüngen auch im Marketing und Vertrieb verholfen. Gegenwärtig ist China der
zweitgrößte Konsumgütermarkt der Welt und der größte Online-Einzelhandelsmarkt. Chinesische
Verbraucher spielen bei der Akzeptanz neuer Technologien und Trends eine Vorreiterrolle.
Parallel dazu bauen sie ein eigenes Serviceverständnis auf. Für Firmen und Akteure ändern sich
die Rahmenbedingungen im China-Geschäft auch durch die in den letzten Jahren begonnenen und
weiter andauernden Neuregulierungen in einer Vielzahl von Bereichen. Damit wird eine
Aktualisierung der rechtlichen und steuerlichen Hinweise für die Geschäftsentwicklung in China
unumgänglich. Dieses Fachbuch bietet eine aktuelle pragmatische und umfassende Einführung die
ein grundlegendes Verständnis für den chinesische Markt schaffen möchte. Von der Ausdehnung des
Landes über die Determinanten der Wirtschaftspolitik in den kommenden Jahren dem besseren
Verständnis von chinesischen Konsumenten und dem Markt hin zu Ansätzen für die
Markterschließung wird den Lesern eine übersichtliche Anleitung an die Hand gegeben wie man
sich als interessiertes Unternehmen China nähern kann.