Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden und praxisorientierten Leitfaden die Welt des
digitalen Marketings zu verstehen. Erfahren Sie wie und mit welchen digitalen Tools Sie heute
Consumer Insights gewinnen analysieren und präsentieren können. Lernen Sie Datenbanken
aufzubauen und zu nutzen. Entwickeln und managen Sie erfolgreich Marken mit digitalen
Werkzeugen. Setzen Sie Textgenerierung Bildgestaltung und Videobearbeitung ein um Werbung
effizient und effektiv zu steuern und Ihre Erfolge messbar machen.Wie wird außerdem die
Arbeitswelt der Marketing-ManagerInnen in Zukunft aussehen und welche Rolle spielen dabei die
digitale Transformation neuartige Analyseinstrumente und künstliche Intelligenz? Die Autorin
hat für Sie eine umfassende und praxisorientierte Anleitung zusammengestellt um im digitalen
Marketing erfolgreich zu sein. Ein unverzichtbares Handbuch für MarketingexpertInnen
UnternehmerInnen Studierende und für alle die ihr Wissen über digitales Marketing erweitern
wollen. Der Inhalt Was ist Digital Marketing und wie helfen KI- und andere digitale Tools
Consumer Insights: So verstehen Sie KundInnen wirklich Marken- und Marketingstrategie: So
definieren Sie was Sie erreichen wollen und wie Sie das schaffen Exekution: So gelingt Ihnen
eine effektive und effiziente Werbung Performance Management: So messen Sie den Erfolg Ihres
Marketings Ausblick: So geht es in Zukunft im Marketing weiter und darauf sollten Sie sich
einstellen Claudia Bünte konnte Gastbeiträge von folgenden Autoren für das Buch gewinnen und
erläutert deren besonderen Wert wie folgt: Meinert Jacobsen der die außergewöhnliche Gabe hat
Werbung und Kommunikation mit harten Zahlen zu kombinieren daraus Firmen zu gründen und zu
leiten und seine Erfahrungen an andere so weiterzugeben dass sie interessant und lesenswert
sind. Er ist Leiter des Kompetenz-Centers Künstliche Intelligenz und Customer Centric des DDV
(Deutschen Dialogmarketing Verbandes) und aktiv im Vorstand der AIKA (Allianz inhabergeführter
Kommunikationsagenturen). Jan Donaj für seine gute und einfach verständliche Erläuterung zu
Online-Marketing - aus der Praxis für die Praxis sozusagen. Jan ist außerdem in meinem
wissenschaftlichen Team an der Hochschule zu KI im Marketing und erläutert uns auch hier immer
wieder welche neuen Tools es gibt. Dr. Peter Petermann Wunderman Thompson Switzerland AG der
seit vielen Jahren leitende Funktionen in der Mediastrategie innehat - und ein hervorragendes
Buch (Marke und Gedächtnis) zur Markenführung geschrieben hat. Darin erklärt er kurzweilig und
mit vielen Beispielen was ein Consumer Insight genau ist und wie man daraus Kampagnen
entwickelt. Sascha Stürze mit dem ich viele Projekte zu Marketing Return on Investment (ROI)
für verschiedene KundInnen aufgesetzt und durchgeführt habe. Saschas Fähigkeiten immer das
große Ganze für die KlientInnen im Blick zu behalten obwohl seine Teams ständig im kleinsten
Datendetail arbeiten ist bemerkenswert. Wer mehr zu ROI und die organisatorischen und
methodischen Erfolgsfaktoren von data-driven Marketing lesen will der findet pragmatische
Anregungen in Saschas neustem Buch Agile Marketing Performance Management