Der Band startup.WR 10 für die 10. Jahrgangsstufe richtet sich an die Schülerinnen und Schüler
der bayerischen Gymnasien (NTG SGHG SWG MuG). Unserer erfahrenen Autoren und Autorinnen sind
nicht nur zum Teil Mitglieder der LehrplanPLUS-Kommission gewesen sondern auch
Seminarlehrerinnen und Seminarlehrer für Wirtschaft und Recht mit jahrzehntelanger
Unterrichtspraxis. Unser Schulbuch erfüllt deshalb alle Anforderungen des neuen Lehrplans
optimal und unterstützt Sie bei einem kompetenzorientierten modernen Unterricht:startup.WR ist
schülernah Mit Themen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler werden diese motiviert
und an wirtschaftliche und rechtliche Fragestellungen herangeführt. Materialien und
Autorentexte achten auf einfache und verständliche Sprache. Zielgruppengerechte
Kompetenzformulierungen legen die Lernprozesse und Zielausrichtung der Inhalte offen.
startup.WR ist kompetenzorientiert Die Inhalte werden kleinschrittig über kontextualisierte
alltagsbezogene Lern- und Übungsaufgaben vermittelt. Operatoren bieten einen klaren
Erwartungshorizont zur Lösung der Aufgaben. Das Grundwissen im Zusammenhang bietet die
Möglichkeit der Wiederholung und Vorbereitung auf Leistungsnachweise. Ein Kompetenzcheck rundet
jedes Großkapitel ab. startup.WR gibt es auch digital Über den Aktualitätendienst werden die
Grafiken und Statistiken die im Buch enthalten sind regelmäßig aktualisiert. Dadurch sind für
den Unterricht jedes Jahr die aktuellen Zahlen einfach per QR-Code abrufbar. Das digitale
Schulbuch ist die Grundlage unseres neuen digitalen Lehrermaterials click & teach. Methodische
Hinweise Aufgabenlösungen Kopiervorlagen Arbeitsblätter und multimediale Zusatzmaterialien
in großer Vielfalt werden direkt auf der Buchdoppelseite des digitalen Schulbuchs eingebunden.
startup.WR ist innovativ: Das Konzept der Lerntheke lässt Schülerinnen und Schüler
selbstständig und im Team komplexe Inhalte bei der Entwicklung einer Geschäftsidee erarbeiten.
Durch den aufgabenorientierten Aufbau der Lehrplaninhalte werden die Schülerinnen und Schüler
aktiv im Unterricht gefordert und haben die Möglichkeit sich die Inhalte selbst zu erarbeiten.
Dadurch wird eine nachhaltige Kompetenzvermittlung erreicht.